Der Sport-Thieme Absprungbalken: Ein echter Klassiker aus Holz
Der Sport-Thieme Absprungbalken "Holz" ist der perfekte Begleiter für den Weit- und Dreisprung. Das mehrfach verleimte Holz gibt dem Balken eine optimale Oberfläche. Das hochwertige Material verleiht dem Absprungbalken optimale Sprungeigenschaften, wodurch sich der Absprungbalken auch für Wettkämpfe eignet. Mit einer Größe von 112x34x10 cm ist der Balken für unzählige Sportanlagen geeignet. Das dazugehörige Einlegebrett ist im Lieferumfang enthalten und hebt sich aufgrund der schwarzen Farbe gut von dem weißen Balken ab.
Produktdetails:- Material: Holz
- Maße: 122x34x10 cm
- Maße Einlegebrett: 122x10x1,5 cm
- Gewicht: ca. 18 kg
- Farbe: Weiß
Das passende Zubehör für den nächsten Wettkampf
Mit dem Sport-Thieme Absprungbalken "Holz" sind sie ideal für den nächsten Weitsprung- oder Dreisprung-Wettkampf ausgerüstet. Mit dem dazugehörigen Bodenrahmen, welcher im Boden einbetoniert wird, lässt sich der Balken aus Holz einfach und frustfrei einsetzen und wieder herausnehmen. In Kombination mit Plastilin, einer kneteähnlichen Masse, führen Sie eine einfache Übertrittskontrolle nach dem Sprung durch.
Pflege- und Reinigungshinweise
Wir empfehlen, den Absprungbalken über den Winter drinnen und im Trockenen zu lagern. Befreien Sie den Absprungbalken zudem regelmäßig vor und nach der Nutzung von Sand und groben bzw. sichtbaren Verschmutzungen. Dadurch können sich Schmutzpartikel gar nicht erst festsetzen. Zur Reinigung empfehlen wir bspw. einen Laufbahn-Besen, mit dem Sie den Schmutz vom Balken entfernen. Wichtig: Vor allem Absprungbalken aus Holz sollten Sie vor starker Nässe und Feuchtigkeit schützen, damit diese nicht in den Balken eindringen können. Grundsätzlich gilt: Pflegen Sie Holzbalken sehr gut, nehmen sie den Balken über den Winter heraus und lagern Sie ihn trocken und witterungsfest.
Ein echter Klassiker im Weitsprung. Werten Sie Ihre Sportanlage auf und kaufen Sie jetzt den Sport-Thieme Absprungbalken "Holz" bei uns im Online Shop.