Durch den Stabilisierungs-Effekt ergeben sich eine Vielzahl erstaunlicher Lagerungsmöglichkeiten für schwerst mehrfach behinderte Menschen. Hierdurch erübrigt sich in vielen Fällen die Anschaffung einer individuell am Körper anpassbaren Schaumstoffausfräsung oder einer Vakuum-Lagerungshilfe.
Der Stabilisierungs-Effekt durch Unterdruck setzt selbstwirkend ca. 20 Sekunden nach der Anformungsphase ein und hält für die komplette Dauer der Lagerung an.
Die Lagerung- und Positionierungshilfe "Malta" ist ein Hilfsmittel zur unterstützenden Positionierung und Ganzkörperlagerung von Menschen mit schweren körperlichen Behinderungen. Das Produkt ermöglicht überraschend gute Sitz- und Liegepositionen trotz erheblicher behinderungsbedingter Einschränkungen, was sonst mit hohen Kosten und deutlich höherem Aufwand verbunden wäre.
Das Lagerungssystem Malta eignet sich sehr gut in Verbindung mit dem optional erhältlichen flachen oder hohen Fahrgestell:
- Flaches Fahrgestell 1945515
- Hohes Fahrgestell 1945603
Material:
Außenhülle PhysioTex (100 %
PolyamidPolyamid (kurz PA) ist ein Sammelbegriff für verschiedene thermoplastische Kunststoffe. Material-Vorteile: Sehr reißfest, leicht, elastisch, knitterfrei und scheuerfest. PA wird z.B. zur Herstellung von Kletterseilen, Sprungtüchern für Trampoline und Trainingsanzügen eingesetzt. Am bekanntesten ist das Polyamid „Nylon“ , das für Strumpfhosen genutzt wird.), gefüllt mit
PolypropylenPolypropylen (kurz PP) ist ein thermoplastischer Kunststoff. Material-Vorteile: hohe Festigkeit, geringes Gewicht, geruchlos und hautverträglich. PP wird z.B. zur Herstellung von Tornetzen, Schwimmleinen, Gurten und Seilen verwendet.-Perlen (Oekotex Standard 100) in der Innenhülle aus PhysioTex (100 %
PolyamidPolyamid (kurz PA) ist ein Sammelbegriff für verschiedene thermoplastische Kunststoffe. Material-Vorteile: Sehr reißfest, leicht, elastisch, knitterfrei und scheuerfest. PA wird z.B. zur Herstellung von Kletterseilen, Sprungtüchern für Trampoline und Trainingsanzügen eingesetzt. Am bekanntesten ist das Polyamid „Nylon“ , das für Strumpfhosen genutzt wird.). Die
PolypropylenPolypropylen (kurz PP) ist ein thermoplastischer Kunststoff. Material-Vorteile: hohe Festigkeit, geringes Gewicht, geruchlos und hautverträglich. PP wird z.B. zur Herstellung von Tornetzen, Schwimmleinen, Gurten und Seilen verwendet.-Perlen haben durch die hohe Elastizität und Widerstandskraft eine lange Lebensdauer. Die Perlen und die Außenhülle sind waschbar bis 95 Grad und für den Trockner geeignet. Weiterhin erfolgt keine statische Aufladung. Die Außenhülle ist abnehmbar, abwaschbar und desinfizierbar.
Neue Ausführung: Serienmäßig jetzt mit dem farbigen abnehmbarem PhysioTex-Außenbezug und einer weißen PhysioTex-Innenhülle (Oekotex-Standard 100).
Damit ist auch der Stabilisierungs-Effekt durch die Unterdruck-Formstabilität verbessert.
Größen / Farben:
ø 130 cm: Grün/Blau
ø 150 cm: Grün/Blau